Aus Baden-Württemberg 09.09.1997



Denkmale im Internet und auf Texttafel 550

StZ. STUTTGART. Viel zu viele Denkmale, stöhnt man bei den dritten Fernsehprogrammen, die sich angeboten hatten, zum Tag des offenen Denkmals am 14. September die Kulturgüter per Videotext anzubieten. Weil die Beschreibung der 380 an diesem Tag gezeigten Denkmale in Baden-Württemberg den Rahmen sprengen würde, findet man auf der Videotexttafel nur Telefonnummern, unter denen man sich über die betreffenden Denkmäler erkundigen kann. Vielversprechender dürfte da das Einklicken ins Internet sein, dort hat das Stuttgarter Landesdenkmalamt unter http://home.bawue.de/~wmwerner/denkmal/denkmal.html praktisch seinen gesamten 35seitigen Katalog ausgebreitet. Der Tag des offenen Denkmals wurde 1991 vom Europarat ins Leben gerufen und findet heuer zum fünften Mal in Deutschland statt.

Atrikelübersicht


© 1997 Stuttgarter Zeitung, Germany